Guest guest Posted March 12, 2002 Report Share Posted March 12, 2002 -----Ursprüngliche Nachricht-----Von: pat [pat]Gesendet: Montag, 11. März 2002 16:57An: patim.rudolphBetreff: FW: Got this virus, that sends itself into all the adresses. After 14 days it is supposed to get active and delete everything. Luckily it is easy to get rid of. To check see "Start", "Find", and look for "sulfnbk.exe", delete twice (in trash can, too). I found it in Windows\Command. DON'T OPEN IT! Delete it completely. In the mail I got it says that neither norton nor mcafee can find it. Sorry for that... Patrick >> > >Betreff: Achtung Virus!!! Bitte nehmt diese Warnung ernst. Sie >>ist >> > kein >> > >Scherz!!!!!!!!!! >> > >> > Hallo, Ihr alle, sulfnbk.exe ist ein Virus, der sich von >>Adressbuch zu >> >> > Adressbuch >> > verbreitet. Da ich ich ihn hatte und Ihr mein Adressbuch seid, >>wäre es >> >> > möglich, dass Ihr ihn auch bekommen habt. Er ist von Norton und >>McAfee >> >> > (und >> > AntiVir 9x) nicht auffindbar, schlummert etwa 14 Tage auf dem >>Rechner, >> >> > aktiviert sich dann selbst und löscht sämtliche Daten auf der >> > Festplatte. Gottseidank ist die Anweisung zu seiner Entfernung >>sehr >> > einfach: >> > >> > 1. Auf "Start" klicken, dann auf "Suchen", dann auf >>Dateinen/Ordner >> > >> > 2. In der Suchmaske "sulfnbk.exe" eingeben tippen - und bei >>"Suchen >> > in:" die Festplatte, in der Regel C: 3. Wenn diese Datei >> > auftaucht (sie hat ein häßliches schwarzes Icon) - AUF KEINEN >>FALL >> > ÖFFNEN >> > >> > 4. Mit der rechten Maustaste den Dateinamen anklicken, löschen >> > drucken. >> > >> > 5. (Bei der Rückfrage, ob die Anwendung tatsächlich in den >>Papierkorb >> > verschoben werden soll, Ja drücken. >> > 6. Auf dem Desktop den Papierkorb öffnen >> > >> > 7. Die Datei "sulfnbk.exe" im Papierkorb suchen und mit der >>rechten >> > Maustaste löschen >> > >> > Wenn Ihr die Datei auf Eurem Rechner gefunden habt, sendet diese >> > E-Mail an alle Kontakte in Eurem Adressbuch. Ich habe keine >> > Ahnung wie schnell sich der Mist verbreitet, schreib deshalb an >>alle! >> > >> > Entschuldigt bitte, habe ihn selber per email von JEMANDEm >>gekriegt >> > >> > So auch von mir ein Groß-Sorry! >> > >> > >> > >>irgendwie ist er bei uns auch ohne zu wissen gelandet! >>hoffenlich kommt unsere mail rechtzeitig. >> > Chat with friends online, try MSN Messenger: Click Here Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts